Kinderhotels Österreich

Kinderhotel Almhof

Kinderhotel AlmhofBiken mit Almi!

Bobby bei der Panorama Tour 2000

Biken mit Almi!

Hallo Ihr Lieben, ich bin´s Euer Almi!

Soeben komme ich von unserer Bike-Tour mit MTB Guide Bobby vom Isskogel zurück – es war einfach fantastisch. Super gut fand ich die zeitliche Einteilung – da wir erst um 10.00 Uhr gestartet sind, konnten alle Teilnehmer gemütlich frühstücken und ich konnte in gewohnter Manier meinen Almi Tanz mit den Kindern im Restaurant durchführen….

Pünktlich um 10.00 Uhr haben wir uns anschließend mit Bobby an der Hotelrezeption getroffen – die Bikes gecheckt und wichtige Details zur Tour nochmals besprochen. (Zur Information: Der Sportshop Sport 2000 hält top gewartete Räder von Cube und KTM zum Ausleihen bereit.) Bobby ist diplomierter MTB Guide und legt sehr viel wert auf Sicherheit und Information.
Jetzt geht’s los. Die Gruppe setzte sich aus 7 Bikern zusammen – laut ausgefüllten Datenblättern soll der Level ziemlich ähnlich sein – der jüngste Spross dürfte 14 Jahre jung gewesen sein und der älteste wohl um die 50-ig , auf alle Fälle gut durchgemischt.
Die ersten Serpentinen schlängeltenn sich den Berg hoch, der Rhythmus stellte sich ein und wir genossen immer wieder diesen grandiosen Ausblick auf die Zillertaler Bergwelt. Um ca. 12.00 Uhr hatten wir es geschafft und den Gipfel erreicht – Bobby war voller Lob für die Gruppe, wir hatten tatsächlich alle den ähnlichen konditionellen Background. Ich wiederhole mich, aber dieser Rundumblick ist geradezu majestätisch – hier wurde mit dem Schönen und Kitschigem wirklich nicht gespart. Dann war Lunch Time – beim Frühstücksbuffet hat sich jeder seine eigene Kreation des Lunch Paketes zubereitet – die Sonne lächelte uns ins Gesicht und die Musik der Natur verzauberte unsere Sinne; mein Gott bin ich begeistert von diesem Schauspiel der Natur. Nach der Pause kam der interessante Weg nach unten, mit einigen sehr coolen Trail-Abschnitten – Koordination und Balance sind gefordert. Nach insgesamt 4 Stunden sind wir alle wohlauf wieder im Almhof angekommen. Bobby lud zum Après Bike und der Bike Tag klang genüsslich auf der Terrasse aus.