Kinderhotels Österreich

Kinderhotel Almhof

Kinderhotel AlmhofKochen mit dem Haubenkoch

Kochen mit dem Haubenkoch

Hallo -Kinder, ich bin’s Euer Almi,
heute berichte ich euch, über die Möglichkeit, bei uns im Hotel einem Haubenkoch, in die Pfanne zu schauen und nicht nur das, nein, die Kinder und auch ich, Almi, können sogar mitkochen. Das Ganze findet vom
25. August bis zum 2. September 2010
statt. Warum heißt der Haubenkoch eigentlich Haubenkoch, …

… vielleicht weil er eine Kochmütze trägt?! Mh…

Ich habe mich im Internet informiert, und weil der Haubenkoch ein sehr guter Koch ist und ganz besonders leckere Sachen aus Nahrungsmitteln zubereiten kann, vergeben die Erwachsenen dann eben Hauben…- darum Haubenkoch und nicht etwa Kochmützenkoch! Na ja, jedenfalls kann er gute Sachen machen, die sehr lecker schmecken.

Ich habe ein Gespräch mit angehört, wo der Hausherr mit dem Küchenmeister gesprochen hat. Es war seeeehr interessant. Unter anderem wird er Kinder-Rezepte zusammenstellen und alle Kinder können mit kochen, Zutaten abwägen, rühren… Das was dann dabei herauskommt, wird von uns Kindern, natürlich auch den Erwachsenen, gegessen. Ah.. mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen.

Das ist echt toll, dann kann ich einmal für meinen Freund Smiley kochen. Ich werde natürlich das kochen, was ich gerne mag! Vielleicht ein leckeres Pasta – Nudel Gericht oder doch lieber eine leckere Pizza, … aber das kann ich mir ja noch überlegen.

Ich berichte Euch wieder, wenn das ganze über die Kochbühne gegangen ist – ich finde es soo spannend und bin schon ganz aufgeregt.

Ich muss mir noch eine Haube… ach was sage ich, eine Kochmütze natürlich und Schürze besorgen.

Also, bis bald bei uns in der Almhofküche – Euer Almi