Berufsbilder im Kinderhotel Almhof

Rezeption

Der erste Eindruck ist der Entscheidende für einen geglückten Urlaub. Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sind wichtige Voraussetzungen. Weiters sind Fremdsprachen für eine erfolgreiche Arbeit unerlässlich. Englisch in Wort und Schrift ist eine Mindest Anforderung.

Zu den täglichen Aufgaben gehören:

Korrespondenz, Telefon Verkauf, Gestaltung des Wochenprogramms, Abendpost etc.

Buchhalterische Vorarbeiten und natürlich die Gästebetreuung.

Positionen Portfolio: Chef de reception bis Anlernrezeptionisten, 5 bis 6 MitarbeiterInnen.

Kinder Animation

Familien mit Kindern sind unsere Klientel. Die Kinderbetreuung ist eine sehr sensible und höchst verantwortungsvolle Aufgabe. Unser Anspruch den Kindern ein unvergessliches Urlaubs-Erlebnis zukommen zu lassen, ist immer wieder eine große Herausforderung und erwartet absolute Höchstleistung jedes einzelnen Kinderbetreuers.

Unsere Betreuungszeit ist 7 Tage in der Woche. Die Kinder von 3 – 12 Jahren betreuen wir 84 Stunden in der Woche und die Kinder von 3 Monaten bis 3 Jahren 72 Stunden.

Positionen Portfolio: Kinderclubleitung bis EinsteigerInen,  9 bis 11 MitarbeiterInnen.
Kinderclub

Küche

Wir begeistern unsere Gäste, „Klein und Groß“, mit gehobener Küche, daher ist unsere Küchenphilosophie aus frischen, regionalen Produkten klassische, leichte und bekömmliche Gerichte zu zubereiten. Besonderen Wert legen wir auch auf schonende und vitaminreiche Herstellung der Speisen im gesamten kulinarischen Angebot des Almhofs.

Almhof all inclusive Gourmet- Verwöhnpension und die „Grüne Haube“ Naturküche: Wie der Name schon sagt kochen wir auf hohem Niveau, dazu benötigen wir natürlich Top-Grundprodukte die wir von heimischen Bauern und großteils regionalen Lieferanten beziehen. Großes  Frühstücksbuffet mit Front cooking, Snack-Buffet zu mittags mit Grilladen à la minute, Nudelgerichten und Salatbar,  Kuchenbuffet und kalte Jause am Nachmittag, Gourmet Abendessen ist eine Kombination aus servierten Gängen und Buffet Auswahl. Kulinarium

Positionen Portfolio: Küchenchef bis Küchenhilfskraft, gerne auch Lehrlinge,  13 bis 14 MitarbeiterInnen.

Service

Service bedeutet in erster Linie Freude daran haben Menschen zu verwöhnen. Aufmerksamkeit, waches Zuhören und Herzlichkeit sind unverzichtbare Tugenden. Der Arbeitsbereich umfasst Frühstück, Mittag- und Abendservice. Getreu unserer Philosophie „Wir machen  Kleine und Große Gäste glücklich“ bedarf es ein wachsames Eingehen und Hören von Wünschen und Problemen unserer Gäste und Geduld im Umgang mit Kindern. Restaurant

Positionen Portfolio: Oberkellner bis Commis de rang, ca. 13 bis 14 MitarbeiterInnen.

Etage & Wäscherei

Sauberkeit und Hygiene sind Eckpfeiler dieser verantwortungsvollen Aufgabe. Der Tätigkeitsbereich umfasst: Zimmer-Reinigung, Reinigung öffentlicher Gänge und Räume, Hotelwäscherei. Das individuelle Eingehen auf Gästewünsche ist oberstes Gebot.

Positionen Portfolio: Gouvernante bis Anlern-Stubenmädchen, ca. 12 bis 13 MitarbeiterInnen

Wellness

Massage & Kosmetik Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und interessiert an Weiterentwicklungen. Die derzeitige Kosmetiklinie ist Gertraud Gruber Kosmetik und Alpienne.

Massageanwendungen starten bei den klassischen Massagen jeglicher Art.

Positionen Portfolio: Experten in Massage und Kosmetik,  3 MitarbeiterInnen

Sportbetreuer

Das Programm unser Sportbetreuer ist vielfältig und reicht von Nordic-walking, Wandertouren über Mountainbike guiding über Yoga bis zu Personal Training. Sommer

Positionen Portfolio: 2 Mitarbeiter

Hausmeister

Der Hausmeister ist ein Allrounder, handwerkliches und technisches Können, Service am Kunden – wie Koffer tragen und Taxi-Fahrten gehören zu seinem Alltag. Die Werkstatt samt Inventar obliegt seiner Verantwortung.

Positionen Portfolio: Haustechniker und Hausmeister,  2 MitarbeitInnen.