Viel zu entdecken gibt’s rund um DEIN TIROLER FAMILIENHOTEL

Die Gegend rund um Gerlos

akg22 0450

Unser Almhof hat In- und Outdoor so viel zu bieten, dass keiner unserer Gäste das Hotel während des Aufenthalts wirklich verlassen müsste. Weil aber auch die Gegend in und rund um Gerlos entdeckt und erkundet werden will, haben wir besondere Highlights für Sommer- und Winteraktivitäten hier für euch zusammengefasst.

4

Jahreszeiten

1

Freizeitpark

150

Pistenkilometer

400 km

Wanderwegenetz

„Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

J.W. von Goethe

Rund um Gerlos 5Seitentaeler

5 Seitentäler

Von der Ortschaft Gerlos erstrecken sich 5 Seitentäler, die im Sommer das Bergwandern sowie Biketouren und im Winter pures Schneevergnügen zu einem besonderen Erlebnis machen. Neben dem Skifahren im einzigartigen Familienskigebiet Zillertal Arena stehen für unsere Gäste auch Loipenkilometer zum Langlaufen, Rodelbahnen und bezaubernde Winterwanderwege sowie Schneeschuhtouren bereit.

Hier gibt es alle Infos dazu

Rund um Gerlos Freizeitpark Zell

Freizeitpark Zell am Ziller

Nur 20 Autominuten von unserem Hotel entfernt liegt der Freizeitpark Zell am Ziller. Hier warten in den Sommermonaten neben dem Erlebnisfreibad ein Goldgräber Spielplatz, ein Minigolfplatz sowie Beachvolleyball- und Fußballplätze auf dich. Außerdem gibt es Tennisplätze, eine Tennishalle im Winter sowie einen Eislaufplatz und die Kegelbahn.

Klick dich rein

Rund um Gerlos Galerie 04

Entdeckungsreise für Erwachsene

Rund um Gerlos Erlebnissennerei Zillertal

Erlebnissennerei Zillertal

Schon einmal in einer Schau-Sennerei oder einem Schau-Bauernhof gewesen? Hier hast du die Chance und erfährst dabei alles über die Veredlung der Heumilch.

Rund um Gerlos BrauKunst

BrauKunstHaus Zillertal Bier

Dieser interessante, multimedial inszenierte Rundgang schenkt Einblicke in die Welt des Bierbrauens und in die älteste Privatbrauerei Tirols.

Rund um Gerlos HolzErlebnisWelt

HolzErlebnisWelt Binderholz

Im FeuerWerk, der Holzerlebniswelt der Firma Binderholz, erwartet dich und deine Familie eine spannende Führung inklusive Filmvorführung.

Sommer, Sonne & Kinderlachen

„Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.“

Augustinus Aurelius

Rund um Gerlos Abenteuerland Gerlos

Abenteuerland Gerlos

Baumhäuser oder Hochseilgarten? Waldspielplatz, Hängebrücke oder 3D-Bogenparcours? Mountainbike-Übungstrail oder Pumptrack? Das Abenteuerland Gerlos macht seinem Namen alle Ehre. Aufregende Stunden mit jeder Menge neuer Erlebnisse warten hier auch dich und deine Youngsters.

Auf ins Abenteuer

Rund um Gerlos Durlassboden Stausee

Durlassboden Stausee

Klares, quellfrisches Wasser inmitten der Bergwelt: Kein Wunder, dass der Durlassboden Stausee ein beliebter Insta-Spot ist. Hier legt sich die Natur richtig ins Zeug und zeigt sich von der schönsten Seite. Langweilig wir dir dabei bestimmt auch nicht. Auf dich warten neben einem Rundwanderweg mit Einkehrmöglichkeiten auch Tretboote, Surfboards, Stand Up Paddles und natürlich der Sprung ins kühle Nass.

Zeig mir mehr

Rund um Gerlos Latschenland

Latschenland Gerlos

Auf 1950 m Seehöhe findest du am Isskogel ein Spielparadies, in dem Spaß und Action für kleine und große Kinder garantiert sind. Die Beförderung mit der Isskogelbahn ist im Sommer gratis und so steht einem aufregenden und abwechslungsreichen Tag in den Bergen nichts mehr im Wege. Hier warten neben einem riesigen Spielareal auch verschiedene Kleintiere auf deinen Besuch. Außerdem gibt es eine Erlebniskletterstrecke, den Latschensee und vieles mehr, das hier entdeckt werden will.

Da will ich hin

Rund um Gerlos BergAktiv

Berg Aktiv

Wir sind ein Berg aktiv- Mitgliedsbetrieb. Dir und deinen Lieben steht deshalb ein buntes Fit-, Vital- und Actionprogramm zur Verfügung, an dem ihr kostenlos teilnehmen könnt. Ob Sonne oder Regen, Bike oder Hike, Jung oder Junggeblieben – hier ist für alle etwas dabei.

Zum Programm

Rund um Gerlos Natureispalast

Natur Eis Palast

Am Hintertuxer Gletscher kann eine einzigartige Eishöhle, ein weltweit einzigartiges Naturjuwel, besucht und vor allem bestaunt werden.

Rund um Gerlos Krimmler Wasserfaelle

Krimmler Wasserfälle

Hier warten die größten Wasserfälle Europas auf dich. Mit einer Fallhöhe von 380 Metern begeistert dieses Naturschauspiel Groß und Klein.

Rund um Gerlos Rosenalm

Rosenalm

Hoch über Zell am Ziller wird es mystisch: Das Fichtenschloss der Fichtenwichtel bietet gemeinsam mit dem Fichtensee ein eindrucksvolles Ausflugsziel.

Und sonst noch?

Schon die bisher vorgestellten Ausflugsziele zeigen eindrücklich, rund um Gerlos wird viel geboten, um die Tage bunt, abwechslungsreich und spaßig zu gestalten. Mal ist es actionreich, mal etwas ruhiger, zwischendurch gibt es Verschnaufpausen und oft werden die Augen groß vom Staunen.

In den Sommermonaten gibt es rund um unseren Almhof noch einiges zu entdecken. So bietet die Zillertaler Höhenstraße, als eine der schönsten Alpenstraßen Österreichs atemberaubende Ausblicke. Im Almparadies Gerlosstein lässt sich traumhafte Natur genießen und neben Streichelzoo und Almspielplatz wartet hier auch ein Almflieger, der über das Gelände saust auf dich.

Apropos sausen: Lust auf eine rasante Fahrt mit dem Arena Coaster in Zell am Ziller? Die Alpen-Achterbahn garantiert auf mehr als 1.400 m Spaß und jede Menge Adrenalin in den Adern. Etwas gemütlicher geht es auf dem Weg mit der Dorfbahn zum Königsleiten zu. Im Sommer ist der Preis für die Fahrt unserer Gästen inbegriffen. Oben angekommen erwartet dich ein vielseitiges Natur- und Bergparadies sowie eine Zipline, mit der Actionfans an einem Stahlseil entlang gleiten können.

Ein beliebtes Ausflugsziel ist außerdem der Schlegeis Stausee, dessen 131 m hohe Staumauer beeindruckt und der gleich von mehreren „Dreitausendern“ umrahmt wird. Ebenso ist der Besuch im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen eine Reise wert. Dieses Ruhe- und Schutzgebiet lädt zu einem besonderen Naturerlebnis fernab von Action und Stress ein. Es gibt natürlich noch unzählige andere Aktivitäten in unserer Umgebung. Langweilig wird es rund um Gerlos ganz bestimmt nicht. Wir vom Almhof wünschen viel Spaß bei deinen Sommer-Ausflügen.

Winter, Schnee & rote Kinderbacken

„In der Stille und Geduld des Winters liegt die Kraft für das Neue.“

Monika Minder

Rund um Gerlos Rodelbahnen

Rodelbahnen

Eine Rodelpartie im Winter erfreut nicht nur die Kinderherzen, sie bedeutet Funtime für die ganze Familie. Neben der 7 km langen, nachts beleuchteten Rodelbahn in Gerlosstein gibt es auch die Möglichkeit, direkt vor unserem Hotel den Hang rauf- und runter zu rodeln. Ja, richtig gelesen. Bergaufrodeln, das geht. Rodel gibt es natürlich direkt bei uns im Hotel kostenlos für unsere Gäste auszuleihen.

Rodelspaß in Gerlos

Rund um Gerlos Langlaufen

Langlaufloipen

Der Langlaufsport erfährt seit ein paar Jahren einen wahren Boom. Gehörst du auch zu den begeisterten Cross-Country-Skifans? Dann wird es dich freuen, dass dir in unserer näheren Umgebung unterschiedliche Loipen für dein Ganzkörper Workout in der perfekten Spur zur Verfügung stehen. Skaten oder Klassisch? Was darfs sein?

Finde Deine Spur

Rund um Gerlos Winterwandern

Winterwandern

Vor allem mit kleinen Kindern braucht es oft nicht mehr, als eine kleine Wanderung durch die verschneite Winterlandschaft und schon ist der Tag vollkommen. Die kalte Luft, die Freude am Schnee, die malerische Landschaft, all das ist Genuss pur und schenkt der ganzen Familie Entspannung und Entschleunigung. Für die wohlige Wärme, die du dann spürst, wenn du wieder bei uns im Hotel bist, gibt es nur ein Wort: Glückseligkeit. So fühlt es sich an.

Auf in den Schnee

Rund um Gerlos Schneeschuhwandern

Schneeschuhwandern

Hast du schon einmal probiert, auf Schneeschuhen die Winterlandschaft zu erkunden? Anfangs fühlt es sich noch recht ungewohnt an, doch schnell bekommt man den Dreh raus und dann ist es eine wahre Freude. Vielleicht ist bei deinem Urlaub im Almhof der richtige Zeitpunkt, um das einmal auszuprobieren?

Schneeschuhwanderungen

Rund um Gerlos Advent

Advent

Wenn du in der Vorweihnachtszeit bei uns Urlaub machst, solltest du unbedingt bei einem der schönen Tiroler Adventmärkte vorbeischauen. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. In Mayrhofen findet jährlich der Mayrhofner Advent am Marktfestplatz statt. Aber auch in Schwaz, Hall und Innsbruck gibt es stimmungsvolle Märkte, die auf Weihnachten vorbereiten.

Advent- und Weihnachtszeit in Tirol

Rund um Gerlos Skischule

Skifahren und Schischule

Der Almhof ist die perfekte Homebase für deinen Ski- und Snowboardspaß. Anfänger, Profis, Kleinkinder, Jugendliche, Erwachsene – alle kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Für jede und jeden ist das Passende dabei. Also rein in die Bindung und los geht’s.

Skifun in Gerlos