Kinderhotels Österreich

Kinderhotel Almhof

Kinderhotel AlmhofAlmi’s Kinderbauernhof

Almi’s Kinderbauernhof

In knapp vier Wochen hab ich, Almi, gemeinsam mit Lois und unserem Hausmeister Uwe den Kinderbauernhof samt Gehege gebaut. Man soll ja nicht über die eigene Leistung prahlen, aber der Stall ist so schön geworden, bravo Almi. Nun zurück zu Euch, ihr wollt sicher wissen welche Tiere im Stall stehen.Ein wenig muss ich schon noch ausholen, da ein paar Dinge erklärt werden müssen und einfach auch sollen. Von unseren Freunden vom Achensee haben wir zur Eröffnung einen Esel namens Penelope geschenkt bekommen und da Esel wenn sie alleine sind sehr traurig werden, haben wir von der bekannten Eselfarm Edenbauer’s der Familie Knabl aus Kärnten die 11 Monate junge Stute Janka gekauft.  Penelope und Janka verstehen sich blendend, ist natürlich für alle Beteiligten von Vorteil.

Eine weitere Attraktion hat uns Alex Entner besorgt, Brahma Hühner – edle Vertreter ihrer Garde – etwas hochnäsig aber verlässliche Eier Lieferanten, die Hauptdarsteller sind: Gockel Gustaf mit seinen Hennen Gertrude, Geli, Gerda und Gundi – let’s dance.

Kinderbetreuerin Bianca schwört auf Schafe, gesagt getan, nun hat sich die Tierfamilie um 2 Kamerun Schafe erweitert, sie hören auf die Namen Lotti (sollte die Mutter sein) und ihre Tochter Emma. Last but not least dürfen die Hasen keineswegs fehlen, also zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 6 Hasen – 2 Männchen und 4 Weibchen. Das war’s und Schluß. Freue mich euch bald hier zu sehen. Liebe Grüße Almi